Swinging Cords...

... hinter diesem Namen verbergen sich rund 32 Sängerinnen und Sänger aus Ellenbach und Umgebung, die sich unter der Leitung von Oliver Fath begeistert zum gemeinsamen Chorsingen treffen. Der Chor besteht in jüngerer Besetzung erst seit ein paar Jahren, hat sich aber in dieser Zeit einen äußerst guten Ruf im Weschnitztal ersungen. Nachdem wir uns anfänglich vor allem auf Rock- und Popsongs beschränkten, haben wir inzwischen ein breites Spektrum von Klassik bis Gospel im Repertoire. Mit einer erfolgreichen Aufführung der argentinischen Volksmesse "Misa Criolla" haben wir uns mit vier Aufführungen auch an anspruchsvolle Chorliteratur gewagt....

 

Seit dem 12.06.2011 sind wir sogar Träger der Zelterplakette, die uns auf dem Hessentag in Oberursel überreicht wurde.

Im Februar 2012 sangen wir mit insgesamt 2800 Sängerinnen und Sänger in der SAP-Arena in Mannheim mit bei der Aufführung des Pop-Oratoriums "Die 10 Gebote" von Michael Kunze & Dieter Falk. Dieser Chor wurde als größter Musical-Chor Deutschlands ausgezeichnet...- wir sind ein Teil davon und darauf auch ein wenig stolz. Vier unserer Sängerinnen machten sich im April 2012 auf den Weg nach Braunschweig um bei der letzten Aufführung noch einmal mitzuwirken. Die dortige Volkswagenhalle und auch der Chor waren zwar um einiges kleiner, aber das Feeling ist trotzdem wieder unbeschreiblich schön gewesen.

 

Nichts belohnt uns mehr für unsere Arbeit als der Applaus des Publikums. Auf mehreren Konzerten und Liederabenden sind wir bereits aufgetreten und konnten das Publikum mit unserer fröhlichen Art mitreißen. Ob auf Jubiläen, Weihnachtsmärkten, im Rhein-Neckar-Zentrum, offiziellen oder eigenen Veranstaltungen - wir haben die richtige Musik zu jedem Anlass.

 

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere Gruppe anschauen.

 

Es wird zwar auf ein gehobenes Niveau der Musik geachtet, aber vor allem geht es uns um den Spaß und die Geselligkeit.

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selbst. Wir proben gezielt und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist manchmal anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen beisammensein ausklingen.


Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Swinging Cords Ellenbach 1906 e.V.

Aktuelles:

Hier finden Sie uns...

Alte Schule

(am Zebrastreifen, Ortsmitte)

Schlierbacher Str. 43

64658 Fürth-Ellenbach

 

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Swinging Cords Ellenbach

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.